Countdown
Noch 198 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Tulpensonntagszug begeistert

Tulpensonntagszug begeistertAuch, wenn Petrus diesmal keine sieben Sonnen auf den Simmerather Tulpensonntagszug scheinen ließ, so hatten die rund 500 Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer doch ihren Spaß am bunten Treiben. Einer der zahlreichen Glanzpunkte des Zuges war der neue stilvolle Wagen der Ehrengarde, der in diesem Jahr erstmals mit durch die Simmerather Straßen zog.

20. Karnevalsmesse zelebriert

20. Karnevalsmesse zelebriertZum nunmehr 20. Mal trafen sich die Sonnenfunken und zahlreiche Gäste zum karnevalistischen Gottesdienst in der Simmerather Pfarrkirche. Pastor Michael Stoffels hielt seine Predigt in bekannt humorvoller und geistreicher Art und Weise. Der 33-köpfige Chor unter der Leitung von Michael Haas bewies wieder einmal, dass auch karnevalistisches Liedgut durchaus seinen Platz in der Kirche hat.

Kraremann-Orden

Kraremann-OrdenVor ausverkauftem Haus erhielt Gina Gerards den Kraremann-Orden 2018 für ihre jahrelangen Verdienste um die Kindertollitäten. Wir hoffen, dass sie dies noch lange weiter macht.

Kindertollitäten 2018

Kindertollitäten 2018Bei der Kindersitzung wurden Prinzessin Caroline (Hündgen) mit Pagin Mathilda (Hündgen) mit dem Motto: "Als Schwestern durch den Karneval" zu den neuen Kindertollitäten proklamiert.
In ihrem Sessionslied besingen die beiden, wie sie sich ihre Session "irgendwie, irgendwo, irgendwann" vorstellen.
Natürlich freuen sich nicht nur die Kindertollitäten auf die Erfüllung ihrer 11 Gebote.

Die Tradition wird weiter geführt

Die Tradition wird weiter geführtPrinz Horst I. und Prinzessin Susann I spendeten zum ersten Mal Blut. Sie wurden begleitet von einigen Sonnenfunken

DVD der Proklamation

DVD der ProklamationAb sofort kann die DVD von der Proklamationssitzung gegen einen Unkostenbeitrag von 5,- € bei Dirk Kell bestellt werden.

Einfach E-mail an: schreinerei.kell@t-online.de