Prinz Joris und Prinzessin Jana übernehmen Zepter

Prinz Joris und Prinzessin Jana übernehmen ZepterAuf der Kindersitzung am 20.01.2019 proklamierte die KG mit Joris I. (Junker) und Jana II. (Stollenwerk) ein neues Kinderprinzenpaar mit dem Motto:
'Met doppelt J sin mer doppelt jeck!'
Natürlich trugen die beiden auch ihre 11 Gebote vor, auf deren Erfüllung sich wohl nicht nur die Kindertollitäten selbst freuen dürfen.

Karnevalistisches Wochenende steht bevor

Karnevalistisches Wochenende steht bevorWie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr wieder die kleine Sitzung im Saal Wilden in Simmerath statt. Neben den Auftritten unserer Tanzgarden und der EPG (Ex PrinzenGarde) erwarten uns am Samstag, den 19.01.2019, die Verleihung des Kraremann-Ordens und viele weitere Ãœberraschungen. Beginn ist um 20.00 Uhr. Seid dabei, wenn wir die kleine Sitzung ein letztes Mal im Saal Wilden erleben werden.
Das Wochenende wird abgerundet durch unsere Kinderkarnevalssitzung am Sonntag, den 20.01.2019 ab 14.30 Uhr, ebenfalls im Saal Wilden inklusive Proklamation unserer neuen Kinder-Tollität(en). Stargast in diesem Jahr wird Uwe Reetz sein. Der Eintritt für Kinder ist an diesem Tag frei!

Liebe Aktive, Vorständler, Gönner und Freunde der KG Sonnenfunken,
wieder einmal können wir zurück schauen auf ein vergangenes Jahr. Es ist für jeden von uns unterschiedlich schnell vergangen. Jeder hat etwas anderes erlebt - Freude und Glück, Schmerz und Leid, Erfolg und Niederlage. Manchmal liegt alles sehr eng beieinander.
Wir durften eine schöne Session mit tollen kleinen und großen Tollitäten feiern. Getreu dem Motto „Nach der Session ist vor der Session“ freue ich mich schon auf die kommende Zeit mit dem neuen Dreigestirn und den noch zu proklamierenden Kindertollität(en)?
Ich möchte die letzten Tage des Jahres nutzen, mich bei allen, die uns geholfen haben, ob aktives oder inaktives Mitglied, von Herzen zu bedanken. Besonderer Dank gilt meinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die tatkräftige Unterstützung auch außerhalb der Vorstandssitzungen.
Ich wünsche Euch allen und Euren Familien eine besinnliche, ruhige Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr verbunden mit Glück und viel Gesundheit.
Bis nächstes Jahr
Euer Vorsitzender Stefan

Blaues Blut fürs Rote Kreuz

Blaues Blut fürs Rote KreuzWie in jedem Jahr spendeten auch dieses Jahr wieder unsere Tollitäten ihr Blut.
Sie kamen mit einer kleinen Abordnung zum Spendetermin

DVD der Proklamation

DVD der ProklamationAb sofort kann die DVD von der Proklamationssitzung gegen einen Unkostenbeitrag von 5,- € bei Dirk Kell bestellt werden.

Einfach E-mail an: schreinerei.kell@t-online.de

Ex-Tollitäten trafen sich zum Sessionsbeginn

Ex-Tollitäten trafen sich zum SessionsbeginnTraditionsgemäß trafen sich auch in diesem Jahr die Ex-Tollitäten der KG-Sonnenfunken zum gemeinsamen Abendessen und ließen ihre Sessionen noch einmal Revue passieren.