Countdown
Noch 46 Tage
bis zum 11.11.

Biographie

16.01.2016

Den Kraremann-Orden erhielt Adrian Braun für seine vielfältigen Tätigkeiten bei den Sonnenfunken.






17.01.2016

Die Sonnenfunken haben wieder ein Kinderprinzenpaar. Auf der gutbesuchten Kindersitzung wurden Lukas I. (Mohren) und Johanna I. (Karbig - Enkelin der großen Tollitäten) zum Kinderprinzenpaar proklamiert. Ihr Motto: Wir feiern in gelb und blau und haben Spaß wie Sau.





26.01.2016

Auf Einladung der Präsidentin des Landtages Nordrhein-Westfalens, Frau Carina Gödecke, besuchte unser Prinzenpaar den Närrischen Landtag in Düsseldorf.





31.01.2016

Die Karnevalsmesse, die von Pastor Stoffels gelesen wurde, wurde wie immer vom Jungen Chor mit Unterstützung der Sonnenfunken gesungen. Die Kirche war wieder sehr, sehr gut besetzt.




05.02.2016

Der 53. Närrische Empfang der Tollitäten in der StädteRegion Aachen fand in dieser Session nochmals in Simmerath statt. Viele fleißige Hände hatten die Sporthalle des Berufskolleg in Simmerath in eine blau-gelbe Festhalle verwandelt.



09.02.2016

Beim traditionellen Fischessen am Veilchendienstag erhielt Sebastian Schanz für sein "großes" Verschlafen zum Gardetreffen den Klopspokal.





12.11.2016

Bei der großen Sitzung in der Dreifachhalle wurden Prinz Jürgen II. (Braun) und Prinzessin Christiane I. (Braun) proklamiert.
Ihr Motto lautet:
"Met üch he föhle mer us wohl,
mer reese zesamme va Sömmert no Tirol!"
Im laufe der Session sangen sie ein neues Sonnenfunken-Lied: Dat es Heimot