25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
19.30h
Countdown
Noch 202 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Weihnachtsgruß

Hallo liebe kleine und große Sonnenfunken,

auch wenn die Session 2020/2021 leider ausfallen wird, möchte ich gerade jetzt ein paar Worte an Euch richten. Ich möchte Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, im Kreise Eurer Lieben.

Zwischen Weihnachten und Neujahr wird der Klaaf verteilt werden und Ihr könnt noch einmal die letzte Session Revue passieren lassen.

Ich weiß, es wird wieder eine nächste Session geben. Wir werden wieder zusammen feiern, lustig sein, den Alltag kurzzeitig vergessen und uns umarmen und Bützchen verteilen. Damit das aber so werden kann, bitte ich Euch alle, haltet Euch unbedingt an die Regeln, konsequent und verantwortungsbewusst gegenüber Euren Mitmenschen.

Bis nächstes Jahr und bleibt gesund – das wünscht Euch von Herzen

Euer Sonnenfunken-Vorsitzender Stefan

Absage Müllsammelaktion

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sagen wir die geplante Müllsammelaktion am 24.10.2020 ab.

Absage der Session 2020/2021

Liebe Mitglieder und Freunde der KG Sonnenfunken Simmerath,

schweren Herzens müssen auch wir die Session 2020/21 bedingt durch die noch immer anhaltende Covid-19 Pandemie und der damit geltenden Maßnahmen für Veranstaltungen der Landesregierung NRW absagen.

Dieser Schritt ist uns und allen anderen Karnevalsvereinen in der Nordeifel nicht leicht gefallen.

Dennoch stehen Eure und die Gesundheit unserer Mitglieder in Verbindung mit den Risiken der Pandemie für uns an oberster Stelle, denn wir wollen gerne mit Euch allen kommende Session unseren liebevollen karnevalistischen Brauchtum hier in Simmerath wieder feiern.

Wir hoffen das Ihr diese vernünftige Entscheidung versteht und das wir in der Session 2021/22 wieder gewohnt mit Euch in Simmerath Karneval feiern können.

Bleibt gesund und haltet Abstand
KG Sonnenfunken Simmerath

Neuwahlen auf der JHV

Neuwahlen auf der JHVBei der JHV übernahm Manfred Abel das Amt des Schatzmeisters von Michael Huppertz, Werner Böhmer wurde als stellvertretender Schatzmeister gewählt und Tobias Niessen als Pressewart.

Karneval in Coronazeiten

Wir können unter den Restrektionen der Hygiene, der Abstände, der Be- u. Entlüftung von Räumlichkeiten und beschränkter Besucherzahlen nicht die Verantwortung für die Novembersitzung übernehmen. Daher haben wir beschlossen die Kappensitzung am 14.11.2020 ersatzlos ausfallen zu lassen.
Was im Jan-Feb an Karneval zu feiern ist, bleibt abzuwarten. Wir wollen Karneval nicht komplett ausfallen lassen, daher tun wir uns z.Zt. schwer mit einer Absagen der kompletten Session. Eine Entscheidung werden wir zu einem späteren Zeitpunkt treffen. Was jedoch jetzt schon feststeht ist, dass eine stattfindende Session nicht mit allen vergangenen Sessionen zu vergleichen sein wird.

Ohne Prinz in die neue Session

Ohne Prinz in die neue SessionAufgrund der unsicheren Situation im November und in der kommenden Session möchte die Tollität für 2020/2021 von seiner Zusage zurücktreten. Nach Corona steht er allerdings sicher zur Verfügung. Wir können dies zu 100 % verstehen und nachvollziehen, da keiner weiß, wie die Sitzung im November ablaufen wird.
Wenn es erlaubt ist, wird es auch in irgendeiner Form eine Kappensitzung geben.