Countdown
Noch 205 Tage
bis zum 11.11.

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

In Gedenken an Hubert de Brouwer

In Gedenken an Hubert de BrouwerWir trauern um unser verdientes Mitglied, Vizekommandant und Kassenprüfer Hubert de Brouwer der im Alter von 61 Jahren nach langer Krankheit verstarb.

Der Sarg wurde von 6 Ehrengardisten in Uniform getragen.

* 20.9.1947 + 12.5.2009

Einblick in seine berufliche Laufbahn hier.

Weinfest in Heimersheim am 15.08.2009

Weinfest in Heimersheim am 15.08.2009Infos hier Die KG fuhr mit einer kleinen aber feinen Gruppe am 15.08.09 nach Heimersheim um dort den jährlichen "Betriebsausflug" zu genießen.

Ergebnis der Jahreshauptversammlung vom 23.04.09

in einer angenehmen Atmosphäre wurden
1. Vorsitzender (Torsten Gerards),
1. Kassierer (Michael Huppertz),
Schriftführerin (Gisela Wilden) und der Kassenprüfer (Pablo Lopez) wieder gewählt.

Einladung MSC-Kleinhau-Flutlichtmotorcross 22.05.

Einladung MSC-Kleinhau-Flutlichtmotorcross 22.05.Der MSC-Kleinhau (Vorsitzender
Adi Braun
- Tollität 2008/2009)
läd alle -aktiven- Mitglieder der KG Sonnenfunken am Freitag den 22. Mai 2009 zum Flutlichtmotorcross mit anschließendem Feuerwerk ein.
Wer dazu Freikarten haben möchte, bitte bei Thorsten (thorsten.schnitzler@web.de) melden.
Wer zusätzlich Interesse hat mit im Bus bis dort zu fahren, bitte ebenfalls bescheid geben (bis zum 10.05.2009).
Wer mit dem PKW fährt kann seine Karte am 20. Mai bei Torsten Gerards abholen.

10.000 Besucher

10.000 Besucheram 31.03.09 um 21:27 war es endlich soweit, nach 5 Monaten und 11 Tagen(ist es ein Zeichen?!) ging der 10.000ste Besucher auf unsere Seite! Dies entspricht einem durchschnittlichen Besucheraufkommen von ca 60 Stück pro Tag.

Danke !

Danke !Danke, Danke, et wor wunderbar.
Nach zwei "schweren Tagen", Aufräumen, Prinzenwagenabbau und vieles mehr,
mit etwas Muskelkater und leichten Erkältungskrankheiten, aber immer noch mit einem "wunderbaren Geföhl" kommen langsam die vielen schönen Erinnerungen an eine tolle Session, besonders beim Betrachten der schönen Bilder, Danke an unseren "Hoffotograf", wir wissen wie viel Arbeit dahinter steckt.
So ein Superverein, motiviert auch ein Prinzenpaar, alle haben zu uns gestanden und uns so akzeptiert wie wir sind, wir hoffen, dass das auch so rüberkam.
Vor allem steht das soziale Engagement, es gibt nichts schöneres als bei Auftritten in Kindergärten, Schulen in leuchtende Kinderaugen schauen oder in Alten und Pflegeheimen strahlende Gesichter zu sehen und denjenigen einige Stunden Frohsinn zu bereiten, die sonst nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Bedanken möchten wir uns bei unserer Prinzenführerfamilie Wolfgang und Monika Fischer, bei allen aktiven Sonnenfunken, dem Vorstand, allen Trainerinnen der Tanzgruppen, die sich ganzjährig um unsere Jugend kümmern, natürlich bei der Sömmerter Puppenkiste, den Marketenderinnen mit Seelefant und der „Blechbüchsen“ Ehrengarde, der Prinzengarde, unserem Sonnenschein Prinzenmariechen Jenny und dem Super Kinderprinzenpaar, Tim und Eva, ihr seid Klasse. Ein großes Danke an Christoph und Conny Nellessen für die vier tollen Auftritte als Prinz und Bauer (ursprünglich war nur einer geplant) und auch bei den Kiescheflitschern aus Rurberg für die schöne Zusammenarbeit.
Weiterhin möchten wir uns auch bei denjenigen bedanken die uns so toll unterstützt haben:

Firma Egyptien Aachen–Oberforstbach (Frank Egyptien + Diana Steffen + Achim Heinrichs)

Spielmannszug Freiwillige Feuerwehr Simmerath

Bistro Bierbaum Simmerath (Lothar Brewer)

Metallbau Poschen Simmerath
(Familie Poschen)

Autohaus Hermanns Simmerath
(Familie Hermanns)

Fleischerei Zimmermann Aachen-Oberforstbach (Frank Zimmermann)

Thelen Transporte Simmerath
(Josef Thelen)

Swing + Showband Melano

Zugmoderator Rudi Pahlke

Den unermüdlichen Wagenbauern und Helfern.

Metzgerei Luysberg Vossenack
(Familie Luysberg)

Gaststätte Wilden Simmerath
(Johann + Brigitte Wilden)

Motorsport Club Kleinhau e.V.

Dorfbäckerei Jansen Simmerath
(Familie Matthias Jansen)

Sowie allen Sponsoren und Gönnern der KG Sonnenfunken.

Dank gilt auch der Bevölkerung aus Simmerath und Umgebung sowie dem Publikum die uns überall so toll empfangen haben.
Und allen die wir eventuell hier vergessen haben sollten.
Adrian und Silvia,

…wir nehmen viele schöne Erinnerungen mit in den Alltag.