16.11.2024
01.02.2025
02.02.2025

Närrischer Landtag in Düsseldorf

Närrischer Landtag in DüsseldorfAusgelassene Stimmung im nordrhein-westfälischen Landtag: Mehr als 111 Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus ganz Nordrhein-Westfalen haben am Dienstag, 26. Januar 2016, die „Fünfte Jahreszeit“ im Düsseldorfer Landesparlament gefeiert. Auch Prinz Manfred II. & Prinzessin Karin II. waren beim Empfang von Landtagspräsidentin Carina Gödecke dabei.

Das Gipfeltreffen der Tollitäten im Landtag hat Tradition. Immer kurz vor dem Höhepunkt närrischer Heiterkeit am Rosenmontag zeigen die jecken Ehrengäste im Landesparlament, wie bunt und vielfältig der Karneval in Nordrhein-Westfalen ist.

Einladung zum Kinderprinzenempfang!

Einladung zum Kinderprinzenempfang!Das neue Kinderprinzenpaar läd alle Sonnenfunken, Freunde und Verwandte herzlich zum Kinderprinzenempfang ein !

Die Einladung mit allen Einzelheiten findet ihr hier.

Neuer Kraremann-Orden-Träger

Neuer Kraremann-Orden-TrägerSeit Samstag hat die KG mit Adrian Braun einen neuen Kraremann-Ordens-Träger.

Die Kindertollitäten sind proklamiert

Die Kindertollitäten sind proklamiertDie Kindertollitäten für die Session 2015/2016 sind Prinz Lukas (Mohren) I. und Prinzessin Johanna (Karbig) I. Mit den großen Tollitäten Prinz Manfred II. und Prinzessin Karin II. (die Großeltern von Johanna) freuen wir uns auf eine tolle Session.

Sparkassen Wettbewerb ! 2.500 € für den Verein !

Sparkassen Wettbewerb ! 2.500 € für den Verein !Hallo Sonnenfunken,
die Sparkasse startet heute einen Wettbewerb unter den Karnevalsvereinen aus der Städteregion Aachen.

Die elf Vereine, die am 03.02.2016 um 12.00 Uhr die meisten Stimmen haben, gewinnen eine attraktive Spende.
Unter allen Votern verlost die Sparkasse ein iPad mini.
Abstimmen könnt Ihr unter:

hier zum Sparkassen Wettbewerb Voting

Es wäre toll, wenn viele für die Sonnenfunken voten würden und wir bei den Gewinnern wären.

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Stimme.

KG Sonnenfunken 1992 e.V. Simmerath
Gisela Wilden

Anmeldeschluss für Karnevalszug am 11.01.2016

Anmeldeschluss für Karnevalszug am 11.01.2016Hallo liebe Karnevalsfreunde!

auch in diesem Jahr dürft ihr gerne wieder unseren Karnevalszug am Tulpensonntag mit bunten Ideen und Farben schmücken.

Schließt euch zusammen und meldet euch bis zum 11.01.2016 bei uns an!
Das Anmeldeformular findet ihr hier